Mittwoch, 18. Juni 2014

Die Sache mit dem Trinken Teil 1: Detox-Wasser

Ihr habt das bestimmt schon so oft gehört: Zum Abnehmen muss man viel trinken! Je nach Körpergewicht und –größe mindestens zwischen zwei ein halb und vier Litern mindestens pro Tag.
Ich habe da eine ganz nützliche App, die euren persönlichen Wasserbedarf errechnet und euch regelmäßig in nervtötenter Art und Weise daran erinnert Wasser zu trinken und erst wieder aufhört, wenn ihr die eben getrunkene Menge in der App antippt.
App: Trink Genug

Natürlich sollte hierbei jedem klar sein, dass das mit Coke & Co. nicht funktioniert. Aber auch kalorien- und zuckerreduzierte bzw. LIGHT und ZERO Getränke sind auch nicht optimal. Der Grund ist der in den Getränken enthaltene Süßstoff, der dem Gehirn gerne Mal Hunger signalisiert, obwohl der Körper eigentlich satt ist. Außerdem, habt ihr euch schon einmal die ellenlange Zutatenlisten angeschaut. Viele kaum aussprechbaren Inhaltsstoffe, von denen wohl nur Laboranten wissen, was das eigentlich sein soll.

Tja, da bleibt ja leider nicht viel übrig, außer Wasser, ungesüßten Kaffee oder Tee, oder?
Doch, tut es! Der Schlüssel nennt sich Detox-Wasser!
Wer einfach nicht ohne Geschmack im Wasser trinken kann, dem empfehle ich Detox-Wasser. Ihr erhaltet so ein leckeres, kalorien-, zucker- und süßstofffreies Getränk, bei dem ihr zudem zu 100% wisst, was da alles enthalten ist.

Detox-Wasser in Filterbecher



Aber was ist dieses „Detox“ eigentlich

Nun, der Körper nimmt über Umwelteinflüsse und ungesunde Ernährung viele Gifte auf, die als Schlackenstoffe im Körper ansetzen. Zum Glück gibt es einige Nahrungsmittel, die dafür sorgen, dass der Körper aufgenommene Giftstoffe wieder ausscheidet.
Hierzu zählen unter anderem:

·         Ingwer
·         Zimt
·         Zitrusfrüchte
·         Minze
·         Gurke
·         Beeren

Und wie mache ich jetzt dieses „Detox“-Wasser?

Ganz einfach ;) Nachfolgend schreibe ich euch ein paar von mir bereits erprobte Detox-Wasser-Rezepte auf. Als kleiner Tipp empfehle ich euch eine Kanne oder einen Becher mit so einem Filter zu besorgen, wenn ihr keine Stückchen im  Wasser haben wollt.


Rezept Nr 1: Brinas Favorite
·         ½  Orange in Scheiben geschnitten
·         Vier ca. 3 mm dicke Scheiben frischen Ingwer
·         1,5 Liter Wasser oder kalten grünen Tee
Orangen-Ingwer-Wasser in Filterkanne
Einfach die Orangen- und Ingwerstückchen in den Filter eurer Kanne bzw. direkt in die Kanne stecken und mit Wasser oder Tee aufgießen. Das Ganze dann für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen. Ich empfehle Bio-Orangen zu nehmen, da ihr dann die Schale dran lassen könnt und so noch mehr Geschmack in euer Wasser abgegeben wird.

Rezept Nr 2: Razzy Frizzle
·         Ein paar Minzblättchen
·         Eine Handvoll gefrorener Himbeeren
·         1 Liter Mineralwasser
Hier wieder einfach alles wieder zusammen kippen und gleich trinken. Durch die gefrorenen Himbeeren ist dieses Getränk perfekt für heiße Sommertage, da diese das Wasser nochmal etwas runter kühlen. Durch die Minze bekommt das Ganze noch einen kleinen extra Frische-Kick.
Razzy-Frizzle

Rezept Nr 3: Ach-waaaaaas-Gurkenwasser
·         ¼ Gurke
·         1 Liter Wasser
·         Ggf. etwas Ingwer oder Minze
Um richtig Geschmack ins Wasser zu bekommen müsst ihr das Gurkenwasser für mindestens 6 Stunden im Kühlschrank lassen. Wer will kann noch etwas Ingwer oder Minze hinzufügen. Ebenfalls sehr erfrischend.

Rezept Nr 4: Erdbeer-Citrus-Kick
·         3 frische Erdbeeren
·         3 Scheiben Limette
·         3 Scheiben Orange
·         3 Scheiben Zitrone
·         1,5 Liter Wasser
Das optisch am schönsten aussehende Detox-Wasser macht allein schon vom Hingucken Laune aufs Trinken. Am besten ihr nehmt wieder Bio-Citrusfrüchte wegen der Schale, ansonsten, bereitet ihr das Detox-Wasser genauso wie die anderen zu, nach vier Stunden ist es dann fertig zu trinken.

ACHTUNG: Ihr könnt das Wasser jeweils zweimal aufgießen! Die Früchte geben dann immer noch genug Geschmack ab!
Viel Spaß beim ausprobieren und trinken
Brina
PS: Es gibt noch viel mehr Detox-Rezepte, die ich euch aber jetzt noch nicht alle verraten werde ;) also immer schön fleißig mitlesen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen